Lesenacht der 4. Klasse

von Armin Reinstadler
26. Oktober 2022
Lesenacht

Vor den Herbstferien übernachteten die Schüler der 4a Klassen anlässlich ihrer Lesenacht in der Schule. Die Nacht stand ganz im Zeichen von Halloween.

Dementsprechend schmückten sie auch das Schulhaus. Vom Skelett über einen Geist, Spinnen und Kürbisköpfen war alles vertreten.

Die Nacht war spannend und ereignisreich: Nach einem guten Abendessen wurden Gesichter für die Kürbisköpfe geplant und dann im Werkraum auch gleich am Kürbis umgesetzt.

Spannende und gruselige Geschichten aus dem "Kleinen bösen Buch" wurden gelesen und dabei mussten kniffelige Rätsel gelöst werden.

Ein "Geist" stellte den Kindern  Aufgaben, die einiges an Mut erforderten. Schlussendlich konnten sie aber von allen erledigt werden. Auch das Spielen kam nicht zu kurz.

Weit nach Mitternacht fielen dann doch allen die Augen zu und nach einer kurzen Schlafpause ging es zum ausgiebigen Frühstück, das einige Eltern schon vorbereitet hatten.

Die Lesenacht war ein tolles Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.